SSI Assistent Instructor Ausbildung

Erste Ausbildung zum SSI Assistent Instruktor abgeschlossen, haben nur die Möglichkeit, unser Ausbildungsteam selbst ständig zu erweitern. Die ersten beiden AI haben im September Vereinsintern die Ausbildung positiv abgeschlossen.

Somit können wir euch in Zukunft noch bessere Ausbildungsmöglichkeiten und Betreuung bei unseren Tauchevents ermöglichen.

15 Jahre Dive Systems Austria

Unseren Verein gibt es jetzt seit 15 Jahren und es macht uns noch genau soviel Spaß wie am ersten Tag. Das unsere Verein funktioniert erkennt man auch daran, dass wir seit 15 Jahren die gleichen sind, auch wenn wir uns äußerlich vielleicht ein klein wenig verändert haben. Tauchen wird auch in den nächsten 15 Jahren unsere Leidenschaft bleiben.

Einstieg in die SSI Familie

DIGITAL LEARNING #REAL DIVING

Wir starten durch mit SSI und bieten ab sofort das digitale Lernprogramm für Tauchkurse an. 

10 Jahre Tauchverein

Unser Verein feiert sein 10-jähriges Jubiläum.

 

Renovierung BenLittle

Unser Clublokal wird von freiwilligen Helfern renoviert und erstrahlt in neuem Glanz.

Erster Ausflug nach Shagra

Im Juni 2007 sind wir zum ersten Mal in unserer zweiten Heimat in Sahara Village, NON Limit Hausrifftauchen für jede Ausbildungsstufe. Seit dieser zeit findet fast jährlich ein Ausflug in diese Tauchercamps statt.

Erste Tauchlehrerin

Tina besteht die Tauchlehrer Prüfung und ist somit die erste Tauchlehrerin im Verein. Seit diesem Zeitpunkt bietet der Verein Tauchkurse von Frau zu Frau und verstärkt Kindertauchen an.

Eigener Kompressor

Um unseren Mitgliedern einen besseren Service zu bieten, wurde vom Verein ein Kompressor angeschafft. Seit dieser Zeit gibt es den DSA-Flaschenservice. Mitglieder im Verein, die keine eigenen Tauchflaschen besitzen, können sich vom Verein Flaschen gratis ausborgen bzw. ihre eigenen Flaschen gratis füllen lassen.

Änderung der Statuten

Mit 1.4.2006 wird die bei der Generalversammlung beschlossene Änderung der Statuten vollzogen. Der Vorstand bestehen nun aus 4 Personen. Hinzukommt der Leiter für Ausbildung und Sport, der die Koordination der Ausbildung und des Trainings übertragen bekommt. Diese Funktion wird seither von Hannes Schnitzer wahrgenommen.

Hietzinger Hallenbad

Mit September 2005 wurde uns vom Landestauchverband Wien das Hitziger Hallenbad als Trainingseinheit zugewiesen. Seit diesem Zeitpunkt sind wir in den Monaten von September bis April jeden Samstag im Hallenbad.