SSI Assistent Instructor

Auch unsere Tauchlehrerinnen und Tauchlehrer bilden sich weiter. Tina und Stephan haben am Wochenende ihre Ausbildung zum SSI Assistent Instructor erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren dazu recht herzlich!

Mission Deep Blue

Mangelnde Ausbildung, Achtlosigkeit, Nachlässigkeit und Ignoranz durch uns Menschen können den Ozeanen großen Schaden zufügen. Mit dem kostenfreien Programm „Mission Deep Blue" erklärt SSI, wie wichtig es ist, die Ozeane zu schützen und wie jeder im Alltag leicht zum Schutz beitragen kann.

Das Programm könne ihr selbst alle kostenlos in euerem SSI App oder unter www.divessi.com durchmachen. Wer mehr Informationen haben möchte, kann sich hier mal umsehen: www.missiondeepblue.com 

Bei der Gelegenheit wollen wir natürlich auch gleich auf unsere eigenes Plastikprojekt aufmerksam machen: Plastik Meer - Kein Plastik mehr Die Präsentation findet am 1. April statt, bitte alle anmelden und kommen!

Bootsmesse Tulln 2019

Seit langem waren wir wieder auf der Bootsmesse in Tulln. Da hat sich echt was verändert! Wer die letzten Jahre dort war, hat vermutlich auch nicht erwartet, dass die gesamte Halle 8 dem Tauchsport gewidmet war. Angefangen vom Schnuppertauchen im Tauchcontainer bis hin zu den Top Tauchgeschäften (allen voran Scubanautic :-) waren auf der Messe anwesend.

TL Ausbildung im Hallenbad

Im März hat die erste vereinsinterne Tauchlehrerausbildung begonnen. Das Upgrade zum Assistent Instructor Trainer ist die zweithöchste Ausbildungsstufe bei SSI. Tina und Stephan werden in den nächsten Wochen diese Ausbildung abschließen. Wir sind besonders stolz, weil wir dann über drei Assistent Instruktoren im Verein verfügen und für tauchbegeisterte Mitglieder bald interne Assistent Instructor Kurse anbieten.

Austrian Lake Challenge 2018

Die "Austrian Lake Challenge 2018" ist Geschichte und wir starten 2019 mit einer neuen Challenge. Wer hat 2019 die meisten Tauchgänge die über 20 mindauern? DEr sieger wird wie immer bei der Weihnachtsfeier präsentiert und erhält wertvolle Geschenke :-). Doch 2019 gibt es auch noch die Sonderprüfung "Special Austrian Lake Challenge 2019". Bei der SALC2019 geht es darum, so viele wie möglich österreichische Seen zu betauchen, die nicht schon 2018 betasucht wurden. Die Seen der ALC 2018 findet ihr wenn ihr auf den Titel klickt.