Einladung

Event
Datum: 01 April 2019 17:00 - 18:30

Stadt: Wien, Österreich

DIVE AUSTRIA Plastikprojekt.....

Plastik Meer - Kein Plastik mehr

Unsere Ozeane sind mit einigen gewaltigen Problemen konfrontiert - und ein ganz großes davon ist Plastik. Kontinent-große Plastikinseln in den Ozeanen, Plastik in Mägen verendeter Meeresbewohner, Mikroplastik in unserer Nahrung. Du hast bestimmt schon davon gehört. Bist auch du schon mal in Plastikmüll getaucht, auf Stränden zwischen Plastikflaschen und Sackerl gelegen?   
 
Um uns mit diesem Thema auseinander zu setzen, um unser Bewusstsein im Umgang mit diesem Material zu schärfen und um Vermeidungs-Ideen aufzuzeigen, hat unser Tauchverein ein Projekt über den Wiener Stadtschulrat in Auftrag gegeben. Engagierte Schülerinnen und Schüler von 3 Wiener Handelsakademien haben sich des Themas angenommen. Was ist Plastik überhaupt und warum ist es doch nicht so toll? Wie könnte man es vermeiden? Und was geht mich das an? 
 
Im Rahmen einer Abendveranstaltung werden uns die Schülerinnen und Schüler der HAK 3, HAK 13 und Sacre Coeu  ihre Arbeiten der letzten Wochen präsentieren.  
 
Wir laden euch herzlich ein, am 1. April um 17:00 (Einlass 16:45) bis ca. 18:30 einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Setzen wir ein Zeichen. Plastik geht uns alle an! 
 
Wann: 1. April, 17:00 - 18:30 (Einlass 16:45)
Wo: Festsaal der Schumpeter HAK - BHAS/BHAK 13, Maygasse 43, A-1130 Wien
 
 
Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme! 
Um im Vorfeld den Rahmen organisieren zu können, ersuchen wir euch, uns bis Montag, 27.03.2019 Bescheid zu geben, ob ihr kommt!

 

 

Karte


 

Alle Daten


  • 01 April 2019 17:00 - 18:30