Diving & Kids 2018

Auf der Suche nach einem Hausriff in Ägypten sind wir auf Empfehlung im Orca Coral Garden gelandet. Eine Gruppe von über 20 Personen machte sich in 2 Flugzeugen auf den Weg nach Hurhada um dieses neue Ressort zu erkunden.

Dort angekommen wurden wir nach ein paar kleineren Unstimmigkeiten mit der Rezeption des Coral Sun Beach (Großer Bruder vom Coral Garden in der gleichen Bucht) vom Leiter der Tauchbasis mit dem Jeep abgeholt und konnten gleich am ersten Tag noch unseren ersten Tauchgang machen. Nur so konnten wir am Montag wie immer um 06:00 mit unseren Early Morning Tauchgang beginnen.

Das Hausriff ist super schön und bietet jede Menge interessante Tiere. Schildkröten, Adlerrochen und auch die seltenen Flügelrossfische, besser bekannt als Pegasus, tummeln sich im Meer. 

Bei unserem Abschiedsfoto haben uns dann noch zwei juvenile Geigenrochen besucht.

Alles in Allem waren wir alle sehr zufrieden und sind fest davon überzeugt, dass wir hierher wiederkommen wollen. Nächste Termine sind geplant für Mai und Oktober 2019. Mehr bei einem der nächsten Newsletter.

Mehr Informationen über Coral Garden könnt ihr auch hier finden:

https://www.orca-diveclubs.com/tauchbasen/coral-garden/